Montag, 23. November 2015

Phiadelphia-Torte mit Zitronengeschmack

Merkt man, dass ich heute Süßhunger habe? Ich schaue ständig verträumt die Kuchenfotos an - ganz kurios! :) Kommen wir also zu einem weiteren beliebten Kuchenrezept unserer Familie: die Phiadelphiatorte. Super schnell vorbereitet, schmeckt schön frisch. Da bekommt man Lust auf Sommer!
 

 
Zutaten
 
Für den Boden
2 Reihen Löffelbisquit-Kekse
125g Butter
 
Für die Creme
1 Packung (2 Beutel) Zitronengötterspeise
7 EL Zucker
2 Tütchen Vanillezucker
1/2 Liter Schlagsahne
250g Phiadelphia
2 EL Zitronensaft
 
Topping
1 Reihe Löffelbisquit-Kekse
 
 
Zubereitung
 
Der Boden
 
Die Bisquit-Kekse für den Boden zerkleinern (das geht z.B. mit einer Reibe, einer Küchenmaschine oder in einem zugeknoteten Gefrierbeutel, indem mit einem Nudelholz darüber gerollt wird.) Das Keks-Pulver mit 125g Butter vermengen, bis man es gut "formen" kann. Dann in einer 28er Springform verteilen.
 
 
Die Creme
 
Das Pulver für die Zitronengötterspeise in eine Tasse geben, mit warmen Wasser auffüllen und ca. 10 Minuten quellen Lassen. 4 EL von dem Zucker dazugeben und in einem Wasserbad oder der Mikrowelle erhitzen, bis der Zucker sich gelöst hat.
 
250g Phiadelphia-Käse mit 3EL Zucker, 2 EL Zitronensaft und 2 Tütchen Vanillezucker verrühren. Die Götterspeise in die Käsecreme geben und gut vermengen.
Kalte (!) Sahne schlagen und unter die Käsecreme geben. Anschließend kann die Creme auf den Boden in die Springform gegeben werden.
 
Dann wird das letzte Päckchen Löffelbisquit zerkleinert und über die Creme gestreut. Die Torte kommt nun in den Kühlschrank, bis die Creme steif geworden ist. Das geschieht am Besten über Nacht, mindestens aber für ca. 5 Stunden.
 
 Guten Appetit! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen