Donnerstag, 26. November 2015

Hähnchen Cordon-Bleu

Habe ich schon erwähnt, dass ich Cordon Bleu liebe? Nein, halt, eigentlich liebe ich beinahe alles mit Käse, aber das ist bei der Menge an Aufläufen hier sicher schon jedem aufgefallen. Nun aber mal kein Auflauf! Sondern: selbstgemachte Hähnchen Cordon-Bleus!
 

 
Zutaten für 2 Portionen
 
500g Hähnchenbrustfilet oder Hähnchen-Schnitzel
Gouda und Cheddar Käse
dünner Kochschinken
Mehl
Eier
Semmelbrösel
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
 
 
Zubereitung
 
Bei Verwendung von Hähnchenbrustfilet
 
Die Filets mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und der Länge nach aufschneiden - nicht komplett, sondern so, dass eine Art Tasche entsteht.
 
Anschließend das Fleisch mit beiden Käsesorten und Kochschinken befüllen und das Fleisch dann mit Zahnstochern verschließen.
 
Das Fleisch nacheinander mit Mehl, verquirltem Ei und Semmelbröseln parnieren und in einer Pfanne mit sehr heißem Fett braten, bis es goldgelb ist.
 
 
Bei Verwendung von Hähnchenschnitzeln
 
Die Schnitzel leicht flach klopfen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
 
Anschließend das Fleisch mit beiden Käsesorten und Kochschinken belegen, ein Ende über das andere klappen und das Fleisch dann ringsherum mit Zahnstochern verschließen.
 
Das Fleisch nacheinander mit Mehl, verquirltem Ei und Semmelbröseln parnieren und in einer Pfanne mit sehr heißem Fett braten, bis es goldgelb ist.
 
 
 
Als Beilage gibt es hier unzählige Möglichkeiten.
Wir essen es gern mit Kartoffeln, Gemüse und Sauce Hollandaise
oder, wie hier, mit Süßkartoffelpommes und Aioli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen