Freitag, 13. November 2015

Nudelpfanne, Thai-Art

Da ich total auf gebratene Nudeln beim Asiaten stehe, musste ich das auch mal ausprobieren. Dazu muss ich sagen, dass ich die Version mit Zitronengras und Ingwer besonders liebe. Das verleiht dem ganzen irgendwie einen besonderen Geschmack.
 

 
Zutaten für 4 Portionen
 
300g Spaghetti
400g Hähnchenbrust
2 rote Paprika
3 Karotten
150g Lauch oder 1 Bund Lauchzwiebeln
Ingwer nach Geschmack
2 Knoblauchzehen
 
Currypaste, scharf und mild
Sojasoße
Zitronengraspaste
Sambal Olek
Salz, weißer Pfeffer, Koriander, Kurkuma, Chili, Curry
 
 
Zubereitung
 
Nudeln wie gewohnt kochen. Hähnchenbrust, Paprika und Karotten in mundgerechte Stücke schneiden. Ingwer schälen und in kleine Stückchen schneiden. Knoblauch fein hacken und Lauch, bzw. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden.
 
Alles zusammen in einer Pfanne anbraten.
 
Currypaste, Sojasoße, Zitronengraspaste und Sambal Olek unterrühren.
Mit Salz, Pfeffer, Koriander, Kurkuma, Chili und Curry abschmecken.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen