Freitag, 13. November 2015

Apfel-Streussel-Kuchen

Man nehme Äpfel, Teig, Zimt und einen großen Haufen leckerer Streussel...
Heraus kommt: der wohl beste Apfelkuchen, den ich je gegessen habe - ein Rezept meiner Mutter.
Schnell vorbereitet und kommt überall gut an.
 

 
Boden
3 Eier
250g Butter
250g Zucker
500g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
8 große Äpfel
Kondensmilch
Zimt und Zucker
Alle Zutaten verkneten, ein Backblech einfetten und den Teig darauf verteilen.
Acht große Äpfel schälen, entkernen, in kleine Würfel schneiden und auf dem Boden verteilen.
Etwas Zimt und Zucker über die Äpfel streuen und ca. ½ Paket Kondensmilch darüber gießen.
 
Streussel 350g Butter
350g Mehl
2 Fläschen Buttervanille-Aroma
2 Fläschchen Bittermandel-Aroma
Die Zutaten vermengen, bis der Teig krümelig ist. Bei Bedarf etwas Mehl und Zucker nachgeben. Anschließend die Streusel auf dem Kuchen verteilen.
 
 Backen
Bei 150 Grad (Umluft) ca. eine bis eineinhalb Stunden backen, bis die Streusel goldbraun sind.

2 Kommentare:

  1. Ja, zu Streusselkuchen kann ich auch nie Nein sagen, schmeckt einfach immer herrlich!;) Sieht köstlich aus!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Krisi, das geht mir absolut genau so! Ein Kuchen kann nie genug Streussel haben :D Freut mich, dass Dir das Rezept gefällt :)

    LG, Sarah :)

    AntwortenLöschen