Mittwoch, 10. Juni 2015

Spaghetti aglio e olio

Nach dem Sport mit meiner Cousine habe ich gefühlte Ewigkeiten überlegt, was ich Abends wohl kochen könnte. Glücklicherweise hatte sie dann den tollen Einfall, Spaghetti mit Öl und Knoblauch zu machen. Gesagt, getan - das Rezept möchte ich niemandem vorenthalten. Wird es definitiv öfter geben! :) Da ich keine Petersilie mag, die ja in das italienische Originalrezept eigentlich gehört, habe ich als Abwandlung allerdings Basilikum genommen. Passte ebenfalls gut :)
 
 
 
 
Für 2 Portionen
 
250g Spaghetti
4 Knoblauchzehen
30g Olivenöl
3 rote Chilischoten
frischer Basilikum (original: Petersilie)
Salz, Pfeffer, etwas Kräutersalz
Parmesan, möglichst gerieben, aber nicht getrocknet
 
 
Zubereitung
 
Nudeln in einem Topf mit Salzwasser sehr bissfest kochen. Währenddessen die Chilischoten entkernen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauch ebenfalls in kleine Würfel hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und bei geringer Hitze den Knoblauch und die Chilis darin andünsten. Spaghetti abgießen, wenn sie schön bissfest sind und unter die Öl-Masse heben. Mit Salz und Pfeffer würzen und auf einen Teller geben. Mit Parmesan bestreuen und diesen leicht unterheben.
 
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen