Mittwoch, 3. Juni 2015

Nudeln mit frischen Tomaten

Die Idee einer Freundin von mir. Anfangs war ich etwas skeptisch - nicht so viel Soße, nur ein paar Bröckchen? Nun, ich habe es probiert und seither bin ich süchtig und es gibt diese Nudeln fast wöchentlich xD Total lecker, gesund und kalorienarm.
Durch die Butter verteilt sich trotzdem alles prima an den ganzen Nudeln :)
 
 
Für 2-3 Portionen
 
250g Nudeln
1 Knolle frischen Knoblauch (nicht den getrockneten!)
30g Butter
500g Cherry-Tomaten
je nach Geschmack: 140g Sellerie (schmeckt auch ohne)
Vegeta &/ Gemüsebrühe
Frischer Basilikum
Schnittlauch
 
 
Zubereitung
 
Frischen Knoblauch in Streifen schneiden und in einem Topf mit Butter andünsten - sollte nicht braun werden, sondern nur glasig.
Nudeln wie gewohnt kochen, bis sie noch leicht bissfest sind.
Währenddessen die frischen Tomaten pürrieren und den Sellerie in sehr feine Würfel hacken
(ich mache immer Tomaten und Sellerie in meinem Fissler Finecut).
Sellerie zu dem Knoblauch in den Topf geben und kurz mitdünsten.
Mit Tomaten-"Suppe" aufgießen und würzen.
Schnittlauch und Baslikum kleinhacken und mit in die Soße geben.
Gekochte Nudeln unterrühren und alles zusammen noch etwas im Topf garen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen