Mittwoch, 2. Dezember 2015

Vanille-Marzipan-Likör

Unsere vorletzte neu entdeckte Sorte ist ein Vanille-Marzipan-Likör mit weißer Schokolade. Ja, irgendwie hatten wir dieses Jahr Lust auf cremige Sorten - merkt man kaum, oder? :)
Aber spätestens am Wochenende wird es auch noch Rezepte für fruchtige Sorten geben!
 
Wie dem auch sei, hier das Rezept für diesen lecker-cremigen Likör.
 
 
Zutaten für ca. 4 bis 4,5 Liter Likör
 
800g weiße Schokolade
400g Zucker
5 Eier
2,5 Liter Sahne
1,4 Liter Amaretto

 
 
Zubereitung
 
Die Weiße Schokolade in Stücke brechen und in der Mikrowelle schmelzen. Anschließend in einen Topf geben und Eier sowie Zucker unterrühren. Die Sahne hinzugeben und das Ganze erhitzen, bis eine sämige Masse entsteht. Anschließend kann der Amaretto hinzugegeben werden und das Ganze noch einmal für ein paar Minuten warm werden lassen.
Auch hier gilt wieder: nicht kochen!
 
Den Likör zuletzt in Flaschen füllen und kühl lagern.
 
Gekühlt ca. 4-5 Wochen haltbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen