Montag, 7. Dezember 2015

Überbackene mexikanische Burritos

Ab und zu machen wir Fajitas mit der Familie. Die dauern allerdings immer eine Weile aufgrund des Einlegens etc. .. Da ich aber, auch wenn es schnell gehen muss, nicht auf die leckeren Wraps verzichten möchte, habe ich mal eine schnellere Variante ausprobiert, die trotzdem ähnlich schmeckt: die mexikanischen Burritos.
 

 
Zutaten für 6 Burritos
 
6 Weizen Tortillas
500g Hackfleisch, gemischt oder Rind
1 rote Paprika
1 grüne Paprika
1/2 Dose Mais
1/2 kl. Dose Kidneybohnen
1/2 kl. Dose gehackte Tomaten (200g)
2 EL Tomatenmark
1 Becher Creme Fraiche (200g)
3 Knoblauchzehen
1 große Zwiebel
1 große rote Zwiebel
geriebener Käse (z.B. Gouda oder Cheddar)
Olivenöl zum Anbraten
 
 
 
Zubereitung
 
Paprika, Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Das Mett in einer Pfanne scharf anbraten. Zwiebel und Paprika hinzufügen und einige Minuten mitbraten, bis das Fleisch gut durchgebraten und die Paprika leicht weich ist.
 
 
Anschließend das Tomatenmark unterrühren und kurz damit anbraten lassen. Nun können auch die gehackten Tomaten (mit Saft), der Mais und die Bohnen hinzugegeben werden. So lange braten, bis die Flüssigkeit so gut wie möglich weggebraten ist, damit die Tortillas später nicht durchweichen.
 
 
Nun die Tortillas hinlegen, jeweils mit einem gehäuften Esslöffel Cremefraiche bestreichen und die Fleischmasse gleichmäßig darauf verteilen. Mit etwas Käse bestreuen und aufrollen.
 
 
Die Borritos dann nebeneinander in eine Auflaufform legen und nach Geschmack noch mit Käse bestreuen. (ich werde sie nächstes Mal definitiv richtig überbacken! :D)
 
 
Bei 200 Grad ca. 5-7 Minuten backen und sofort genießen :)
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen