Dienstag, 1. Dezember 2015

Hähnchen-Geschnetzeltes in Balsamico-Senf-Soße

Gestern Abend war ich mal auf der Suche, nach etwas ganz anderem als das, was wir sonst essen - schaute durch meine Küche und fand mein weißes Balsamico-Essig, das ich vorher noch nie benutzt hatte. Kurzerhand beschloss ich, eine Balsamico-Soße zu machen. Ganz allein war das aber noch nicht ganz rund - mit Senf war es dafür umso besser! :)
 

 
Zutaten für 3 Portionen
 
450g Hähnchenfleisch
200ml Küchencreme (/Sahne)
100g Frischkäse
1 große Zwiebel
1 kleine Dose grüne Bohnen (alternativ frische Bohnen)
4 EL Balsamico, hell
2 EL Senf
weißer Pfeffer, ggf. Salz
etwas Öl zum Braten
 
 
Zubereitung
 
Das Hähnchenfleisch in kleine Stücke schneiden und in etwas Öl anbraten. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, mit zu dem Fleisch geben und glasig braten. (Bei Verwendung von frischen Bohnen, die Bohnen ebenfalls mitbraten!)
 
 
 
Anschließend die Sahne und den Frischkäse unterrühren, ein paar Minuten köcheln lassen und Essig, Senf sowie die Dosen-Bohnen (ohne Wasser) hinzugeben.
 
Noch ein paar Minuten köcheln lassen, weißen Pfeffer und je nach Geschmack auch Salz hinzufügen.
Mir hat es ohne Salz gut geschmeckt, mein Freund meinte aber, dass ein wenig Salz das Ganze noch besser gemacht hätte. :)
 
Dazu passen: Nudeln, Reis, Spätzle, Kartoffeln, ..
 
Guten Appetit!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen