Dienstag, 1. Dezember 2015

Granatapfel-Limonade

Granatäpfel gehören zur kalten Jahreszeit einfach dazu, finde ich. Meistens löffle ich die Kerne einfach aus dem Apfel - aber warum nicht mal ein sommerliches Getränk für die kalte Jahreszeit zubereiten? Gesagt, getan - heraus kam eine leckere Frucht-Limo, die sich auch in einen Cocktail verwandeln lässt. :)
 

 
Zutaten für 2 Sektgläser oder 1 Weinglas
 
1 Granatapfel
Mineralwasser
1 EL Zitronensaft
ggf. Zucker/Süßstoff

 
 
Zubereitung
 
Einen Granatapfel auspressen - das geht am besten mit einer Orangenpresse. Wenn keine vorhanden ist, funktioniert es aber auch per Hand oder, indem die Kerne in ein Sieb gedrückt werden. :)
 
Einen Esslöffel Zitronensaft hinzugeben und ggf. etwas Süßstoff oder Zucker.
Den Saft anschließend in 2 Sektgläser aufteilen und mit Mineralwasser auffüllen.
Schmeckt übrigens auch mit einem lieblichen Sekt statt Wasser :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen