Donnerstag, 27. August 2015

Kartoffeleintopf mit Cabanossi-Würstchen

 
Für einen großen Topf
 
750g Mini-Cabanossi (scharf)
2 kg Kartoffeln
1 kg Möhren
3 große Dosen weiße Bohnen
Wiener Würstchen nach Bedarf
Gemüsebrühe
 
 
Zubereitung
 
Mini-Cabanossi halbieren und in einem großen Topf leicht anbraten. Kartoffeln und Karotten schälen und in Würfel schneiden. Danach mit in den Topf zu den Cabanossi geben. Mit Gemüsebrühe auffüllen, bis alles bedeckt ist und die Suppe ca. 20 Minuten kochen lassen. Anschließend die Kartoffeln im Topf zerstampfen, bis eine sämige Masse entsteht. Gerne ein paar Stückchen ganz lassen.
 
Die Bohnen mit samt Wasser mit in den Topf geben und das ganze nochmals ca. 10 Minuten kochen lassen. Anschließend ggf. nachwürzen (mit Salz, Pfeffer, Brühe).
 
Wer mag, kann Wiener Würstchen mit in den Topf geben und heiß werden lassen. Anschließend servieren. Schmeckt prima mit einem Klecks Senf!

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    hmm.. angebratene Cabanossi find ich ja so verdammt lecker :)
    Die kann ich mir super in der Suppe vorstellen. Muss ich auch unbedingt mal machen. Vielen Dank fürs Rezept!

    LG ♥
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir auch so - meine Mutter hat das früher immer so, bzw. so ähnlich gekocht. Haben wir alle geliebt :)

    Sehr gerne, lass es Dir schmecken! :)

    AntwortenLöschen